Eigenschaften Edelstahl

Edelstahl ist nicht magnetisch und besitzt eine glänzend silberne Farbe. Zudem ist er rostfrei und ein besonders reiner Stahl.

Vorkommen Edelstahl

Die Legierung aus Chrom, Eisen und Nickel wird in der Nahrungsmittelindustrie, wegen ihrer Beständigkeit gegenüber Säuren verwendet. Außerdem in der Pharmaindustrie, im Küchenbau, für Sanitäranlagen und vielem mehr. Eine andere Legierung, bei der zusätzlich Molybdän enthalten ist, wird im Salzwasser, in der Chemie und in Schwimmbädern eingesetzt. Im privaten Haushalt lässt er sich oft in Verkleidungen, Geschirr und Küchenspühlen finden.

Ankauf Edelstahl

Edelstahl kann besonders gut recycelt werden und erfährt dabei auch keinerlei Qualitätseinbußen. Durch den Vorgang des Recycelns können nachhaltig Energieressourcen gespart werden und CO2-Ausstöße verringert werden. Dabei gilt jedoch: je reiner und sauberer der Edelstahl ist umso besser ist er für den Prozess des Recycelns geeignet und umso bessere Preise erhalten sie bei einem Verkauf an unseren Metallhandle Storf. Wir unterscheiden zwischen:

Aluminium Blank

Aluminium Guss

Aluminium Späne

LEER